SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Eine Woche vor Pfingsten in der Region unterwegs

10.06.2017 / 18.06.2017:   Triathleten in Moritzburg und in Staffordshire

Beim Schlosstriathlon in Moritzburg beteiligten sich Markus Thomschke, Sven Kunath und Marion Kunath an verschiedensten Staffeln der Halbdistanz. Markus Thomschke erzielte dabei die beste Zeit aller Teilnehmer auf dem knapp 90 Kilometer langen Radabschnitt, Sven Kunath und Marion Kunath liefen den abschließenden Halbmarathon (aber in anderen Staffeln). Für Markus Thomschke war der Auftritt in Moritzburg die Generalprobe für den Halbironman in Staffordshire, wo er mit der fünftbesten Radzeit aufwartete (worüber er nicht so glücklich war), sich beim abschließenden Halbmarathon mit der drittbesten Zeit aber noch auf Gesamtplatz vier verbessern konnte. 

06.05.2017 / 27.05.2017 / 11.06.2017:   Ergebnisnachtrag:  Hans Höfgen sammelt Sachsencup-Punkte

Bei den Wertungsläufen zum Sachsencup 2017 sammelt Hans Höfgen weitere Wertungspunkte. Erstmals tritt der noch 79-Jährige in der Altersklasse M80 an und holte beim 20. Lauf in den Frühling in Freital (06.05.2017) über 10 Kilometer und beim Pobershauer Berglauf (11.06.2017) über 5 Kilometer jeweils den zweiten Platz in seiner AK. Beim "Neuen Limbacher Marktlauf" am 27.05.2017 über 10,6 Kilometer stand Hans Höfgen auf dem obersten Treppchen.

26.05.2017:   6. Rammenauer Fichtelauf

Zwei Tage nach ihrem Start in Kreckwitz war Sylvia Reppe auch bei der 6. Auflage des Rammenauer Fichtelaufes am Start. Insgesamt 138 Läufer absolvierten die 7,5-Kilometer-Schleife. Mit einer Zeit von 40:17 Minuten kam sie kurz hinter ihrer Tochter Lisa Reppe (für HSV 1923 Pulsnitz startend) als Siebente ihrer Altersklasse ins Ziel. Ebenfalls am Start war Holger Uhlmann, der als Fünfter der Altersklasse M55-59 für die 7,5-Kilometer-Distanz 34:39 Minuten benötigte.

Die Ergebnisse finden Sie:          hier...

24.05.2017:   30. Lauf um die Kreckwitzer Höhen

Insgesamt 478 Starter verzeichnete der Jubiläumslauf um die Kreckwitzer Höhen. Das stärkste Läuferfeld war über 5,1 Kilometer unterwegs, darunter auch Sylvia Reppe von der SG Oberlichtenau, die nach 27:29 Minuten das Ziel erreichte. In der Altersklasse W40-44 erreichte sie damit einen tollen Silberrang.

Die Ergebnisse finden Sie:          hier...

Zurück