1. Oberlichtenauer Vereinsturnier

1. Ortsmeisterschaftenturnier für Freizeitspieler aus Oberlichtenau und Umgebung

Nach vielen Jahren war es wieder soweit, dass der Tischtennisverein ein Volkssportturnier durchführte. Damit dies nicht nur ein gewöhnliches Turnier für die Nichtaktiven der Umgebung sein sollte, entschied man sich, ein Vereinsturnier stattfinden zu lassen. Es wurden schriftlich alle Vereine in Oberlichtenau eingeladen an diesen Event vor dem Buß- und Bettag teilzunehmen. Von insgesamt 20 Vereinen waren 6 Vereine an dem Turnier vertreten. Nach einem kurzen Einspielen wurde das Turnier eröffnet und ging sofort mit den 25 Teilnehmern in die Vorrunden in 4 Gruppen. Hier musste jeder seine Leistung sofort abrufen, denn nur die ersten 2 Besten aus jeder Gruppe kamen in die KO-Runden. Nach einer stärkenden Pause worden die Finalrunden durchgeführt. Hier konnte sich C. Röntsch und H. Tinat bis in das Finale durchkämpfen. Um Platz 3 konnte sich R. Roch gegen Hantuschke durchsetzen. Es gab sehenswerte Ballwechsel wo selbst die aktiven Tischtennisspieler große Augen bekommen haben und diese durch Beifall bejubelten. Nach dem spannenden Finale gewann H. Tinat mit 3:1 und wurde somit der 1. Vereinsmeister für Freizeitsportler aus Oberlichtenau.

Pokale

Das Turnier gewann an diesem Abend so viel Beliebtheit, dass dies für die kommenden Jahre traditionell durchgeführt werden sollte.

Gewinner

Wir bedanken uns herzlich an alle Teilnehmer und Zuschauern sowie den Turnerinnen, die es ermöglicht haben, die Halle frühzeitig für das Turnier vorzubereiten.

K. Tischler