SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Jugend voran!

An den vergangenen zwei Februarwochenenden fand in Kamenz ein Kampfrichterlehrgang für die E-Lizenz weiblich statt. Mit dieser Lizenz ist man berechtigt, die Pflichtübungen bei Wettkämpfen der 6- bis 11-jährigen Kinder zu bewerten. Da in unserem Turnkreis schon seit Jahren akute Kampfrichternot herrschte, freuten sich die Organisatoren, dass sich vor allem sehr viele junge Turnerinnen zu dem Lehrgang anmeldeten. Eine Teilnahme war ab 14 Jahren möglich und am Ende des Lehrganganges musste man eine (nicht ganz so leichte) Prüfung bestehen.

Wir sind sehr stolz, denn all unsere 5 Jugendturnerinnen haben den Lehrgang bestanden und können uns nun tatkräftig bei den bevorstehenden Wettkämpfen unterstützen.

Franzi Zimmermann, Jonna Lunze, Jasmin Bischoff, Maxi Morgenstern und Johanna Bergmann sind nun auch Kampfrichterinnen für die SG Oberlichtenau.

Wer unsere Jugend einmal in turnerischer Aktion erleben möchte, der sollte den Weg nicht scheuen und beim Fasching in Oberlichtenau vorbei schauen. (Infos unter www.olika-online.de).

Hier gibt es schon einmal einen kleinen Vorgeschmack vom Auftritt beim Kinderfsching:

 

Zurück