Leni Müller wird Dritte im Bezirk

Am 22./23. April fanden in der Turnhalle in Pirna-Copitz die Bezirksmeisterschaften- Einzel im Turnen statt. Gleich 7 Turnerinnen der SG Oberlichtenau hatten sich durch ihre guten Platzierungen bei den Kreismeisterschaften im März dafür qualifiziert und traten am Sonntag gegen Konkurrentinnen aus dem gesamten Turnbezirk Dresden an. Dieser umfasst die Turnkreise Görlitz, Bautzen, Dresden, Meißen und Sächsische Schweiz/Osterzgebirge mit einer Vielzahl von Turnvereinen, wobei die Besten der jeweiligen Kreismeisterschaften sich dann im Bezirk messen.

In der großen Halle in Pirna war alles perfekt durch organisiert und es konnten gleich 12 Riegen auf einmal turnen, so dass unsere Trainerinnen ganz schön "rennen" mussten, um ihre Schützlinge zu betreuen.

Dass unter der Konkurrenz sehr gute Turnerinnen dabei sein würden, war den Oberlichtenauerinnen von Anfang an klar, was aber auch kein Wunder ist, da diese zum Teil mit deutlich mehr Training gewappnet waren. Für unsere Starterinnen hieß es daher, die Übungen bestmöglich durchzuturnen und nach Möglichkeit keine großen Fehler einzubauen.

Nach Plan verlief es dann doch nicht bei allen, ungewohnte Geräte und die Aufregung hinterließen ihre Spuren und so mancher kleine oder auch größere Fehler passierte. Dass dies bei einer Bezirksmeisterschaft, wo wirklich alle Turnerinnen auf einem sehr hohen Nivau turnen, dann schon mal einige Plätze kostet, mussten unsere Damen so hin nehmen. Aber zum Glück klappten auch viele Sachen wirklich gut, so dass wir zeigen konnten, was in uns steckt.

Vor allem Leni Müller konnte sich durch ihre Leistungen gut präsentieren und sich gegen fast alle Konkurrentinnen behaupten. Mit 44,30 Punkten wurde sie in der LK 4, Altersklasse bis 11 Jahre ganz souverän Dritte. Lediglich die Rolle vorwärts auf dem Balken klappte nicht und sie musste vom Gerät abgehen. Mit diesem Sturz verspielte Leni den Sieg, was jedoch ihre Leistung in keinster Weise schmälert.

Gratulieren möchten wir neben Leni auch den Turnerinnen aus unserem Turnkreis Bautzen, welche es aufs Treppchen geschafft haben.

Leni Müller wurde 3. bei den Bezirksmeisterschaften