MJD1+2: Eine Spielabsage und eine knappe Niederlage

Kurz vor knapp, nämlich am Freitagabend, wurde das Spiel der D2 in Schleife durch den Gastgeber, auf Grund von Krankheit abgesagt. Ein Nachholetermin ist noch offen.
Die D1 hielt über weite Strecken gut in Kamenz mit, kam aber durch eigene Fehler immer wieder ins Hintertreffen und musste sich letztendlich geschlagen geben.

SV Lok Schleife - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 2. abgesagt

HVH Kamenz - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 1. 23:19 (09:07)

Die SG startete mit einem, durch Adrian Lindner gehaltenem Strafwurf in die Partie, was Hoffnung machte. Doch unsere Jungs fabrizierten in den ersten 5 Minuten 4 Fehlwürfe und so führte der HVH nach sieben Minuten mit 3:0. Die Gäste kamen erst nach 8 Minuten auf die Anzeigetafel. Zu behäbig und zu wenig Bewegung im Angriff der Hintergrund. Die Lessingstädter kamen in dieser Phase oft über den Kreis zum Erfolg. Es musste in der Abwehr umgestellt werden, um dem Treiben Einhalt zu gebieten. Nach der SG-Auszeit beim Stand von 5:2 in der 10. Spielminuten kamen unsere Jungs in Abwehr und Angriff besser ins Spiel. Die Quitessenz, mit 3 Toren in Folge glichen sie zum 5:5 aus. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel, was hin und her wogte. Mit einem 7:7 ging es in die letzte Spielminute vor der Pause. Leider mit eigenen Fehlern, die den Kamenzern in die Karten spielten und diese nutzten sie zur 2-Tore-Halbzeitführung. Unnötig aus SG-Sicht.
Mit dem Wiederanpfiff der erneute Anschlusstreffer zum 9:8. Doch nun riss der Spielfaden bei der SG und binnen 3 Minuten lagen sie mit 4 Toren hinten (12:8). Der HVH nicht mehr so sehr über den Kreis aktiv, versuchte es jetzt mit Durchbrüchen im 1:1 und hatte teilweise Erfolg. Unsere Jungs konnten durch unplatzierte Würfe nicht entscheidend verkürzen. So blieb es meist bei einem 3-4 Torerückstand. Auch die Auszeit der SG-Bank in der 29. Minute brachte wenig Veränderung. Die letzten Minuten passierte nicht mehr so viel. Die Gastgeber brachten den Vorsprung über die Ziellinie, trotz der Bemühungen unserer Jungs weiter zu verkürzen. Aber auch die Trefferqoute von unter 60% sind ein Beleg dafür, warum es heute nicht gelang.

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau 1. spielten:
Alex Kluge (5); Niklas Jursch; Fabian Großmann (1); Matteo v. Wolffersdorf; Damien Sauer (8); Noah Juretko (2); Emil Haufe; Nick Roch (3); Konrad Böhme; Im Tor: Adrian Lindner

Am kommenden Wochenende gilt es nur für die D1, denn die D2 ist spielfrei. Die Jungs der D1 empfangen am ungewöhnlichen Sonntag den OHC Bernstadt und werden versuchen den Gästen ein Bein zu stellen. Anwurf ist zur besten Handballzeit, um 15 Uhr.
Ab 13 Uhr ist bereits der Tabellenführer, unsere MJA am Start. Gegner ist Schiebock. Bei einem Sieg wären die A-Jugendlichen der SG noch ein Spiel vom Ostsachsenmeister-Titel entfernt. Es sollte sich also keiner diese Begegnung entgehen lassen, denn anfeuern und Daumen drücken ist angesagt.
(StB)