Zwei Arbeitssiege

Diesmal ging es zum Auswärtsspiel mit dem relativ kurzer Anfahrt noch Weixdorf mit den Gegnern Weixdorf und Wilsdruff.
Beide Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga.

Erster Gegner war Wilsdruff. Dieser konnte schwer eingeschätzt werden. Nur ein sehr großer Spieler viel auf. Diesen mussten wir in den Griff bekommen. Am Anfang gelang dies nicht so richtig und wir kassierten durch ihn einige Tore über den Kreis durch sehr hohe Anspiele oder Freiwurftore. In der Hlabzeit stand es dadurch 11:10 gegen uns. In der Halbzeit wurden deshalb Korrekturen im Verhalten der Abwehr gegen den Kreisläufer und das Unterbinden der direkten Freiwürfe. Dies wurde perfekt umgesetzt und so konnte das Spiel gedreht werden. Auch konditionell ging die Schere weiter auseinander und das Spiel wurde schlußendlich sicher mit 14:19 gewonnen.

Nach eine Pause folgte das Spiel gegen den Gastgeben aus Weixdorf. Diesen kannten wir schon gut und wussten, worauf es ankommt. Es mussten 2 Spiele konsequent am Tore werfen gehindert werden. Darauf wurden Paul und Konrad eingestellt. Dies Aufgaben wurden super umgesetzt und auch der Rest der Mannschaft deckten perfekt. Auch der Angriff lief ordentlich und somit konnte das Spiel über die komplette Spielzeit kontrolliert werden. Über den Halbzeitstand 7:11 wurde das Spiel am Ende 11:16  verdient gewonnen.

Nach einer Pause von einer Woche warten da  am 31.3 die beiden Konkurrenten um die Medaillen Radeburg und Hartha. Da sind noch mal alle gefordert volle Leistung zu zeigen. Wenn an die diesmalige Leistung, vor Allem in der Abwehr angeknüpft werden kann, ist auch diese Aufgabe lösbar.

TP