SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

11. Kindersportfest der Grundschule Oberlichtenau

Das Kindersportfest der Grundschule Oberlichtenau zählt zu den wenigen Veranstaltungen, die während der fast zwei Jahre währenden Pandemiezeit keinen Ausfall verzeichneten. Nach dem überaus gelungenen Jubiläumswettbewerb im September 2020 folgte am 09. Oktober 2021 die 11. Auflage. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen und Registrierung der Kontaktdaten aller anwesenden Muttis, Vatis, Omas, Opas und weiterer Gäste kämpften 13 Vorschulkinder und 37 Grundschüler an sechs Stationen um Höchstleistungen. Zwar deutlich weniger als im Vorjahr, aber die Anfeuerungsrufe waren genauso laut wie eh und je und zeugten von einer Begeisterung, die wohl nur der Sport auslösen kann. Handball-Weitzielwurf, Stangenklettern, Hindernisparcour, 50-Meter-Sprint und Weitsprung standen auf dem Programm, bevor am Ende beim 400- bzw. 800-Meter-Lauf noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden mussten. Die Zeit bis zur abschließenden Siegerehrung, bei der es für alle Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis und für die drei Ersten jeder Klasse Medaillen gab, überbrückten die jungen Turnerinnen der SG Oberlichtenau mit einer sehenswerten Bodenübung.

Organisiert wurde die Veranstaltung wiederum vom bewährten Team der Sportgemeinschaft Oberlichtenau in enger Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen der Grundschule Oberlichtenau und den Erzieherinnen und Erziehern der Kindertagesstätte Oberlichtenau.

Zurück