SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Thomschke Elfter auf Mallorca

Mit einem 11. Platz startete Triathlon-Profi Markus Thomschke aus Pulsnitz in die Saison 2022. Beim Zafiro Ironman 70.3 in Alcúdia-Mallorca am 07. Mai 2022 waren 60 Profiathleten am Start. Nach dem 1,9 Kilometer langen Schwimmen im 17°C kühlen Mittelmeer ordnete sich der 38-Jährige auf Platz 34 ein – mit geringem Rückstand zur Spitzengruppe. Auf der 92 Kilometer langen und mit 850 Höhenmetern durchaus anspruchsvollen Radstrecke verbesserte sich Thomschke auf Platz 14, den abschließenden Halbmarathon über 21,1 Kilometer absolvierte er in sehr guten 1:15:06 Stunden und schob sich noch einmal um drei Plätze nach vorn. Sein Resümee: „Es war ein guter Saisoneinstieg und ich spüre auf jeden Fall noch Potential, was mich sehr zuversichtlich nach vorne schauen lässt.“

Trainingskollege und Freund Lukas Seifert aus dem Haselbachtal absolvierte auf Mallorca sein erstes Profirennen und kam auf einen hervorragenden 21. Platz.

Beim 23. Kamenzer Blütenlauf am 01.05.2022 siegte Leni Müller bei den Mädchen U12 über 2 Kilometer, Schwester Leila wurde in der AK U10 Zweite. Markus Thomschke nutzte die 6-Kilometer-Schleife als Trainingslauf und war mit großem Vorsprung am schnellsten unterwegs. Naemi, Wenke und Mike Herzog (LG Friedersdorf), Holger Uhlmann (SG Oberlichtenau) und Frank Wähner (Pulsnitz) erreichten Podestplätze bei den Läufen über 6, 10 oder 15 Kilometer.

 Eine Woche später, am 07.05.2022 nahm Holger Uhlmann am 30 Kilometer Trail der 29. Auflage des Valtenberglaufes teil und kam auf Platz 8 bei den Männern. Leila und Leni Müller siegten in ihren Altersklassen bei den Läufen über 1 bzw. 2,5 Kilomter.

 

 

Zurück