Kreispokalfinale in Oberlichtenau 2019/2020

Kreispokalfinale in der Sporthalle Oberlichtenau

Die Oberlichtenauer Tischtennisfreunde konnten sich dieses Jahr bis in das Finale durchkämpfen, welches zudem in Oberlichtenau stattgefunden hatte.

Vor 5 Jahren stand die SG Oberlichtenau das letzte Mal im Finale des Kreispokals welches auch zum Kreimeister gewonnen wurde. Im damaligen Finale war wie auch dieses Jahr der TTV Schwarz/Rot Hoyerswerda 1. Die Oberlichtenauer unterlagen dieses mal leider 1:4. Gegen SV Blau-Weiß Neschwitz 1. konnten wir uns ebenso nicht behaupten, hier konnten wir 2 Spiele für uns gewinnen und mussten im Endeffekt leider 2:4 uns geschlagen geben. Der nun 5-fache Pokalgewinner MSV Bautzen 04 5. hat seine Vitrine nun wieder aufstocken können. Einziger Trost: Die Oberlichtenauer war der einzige Finalist, welches dem Pokalgewinner 1 Spiel abgenommen hat.

Urkunde_Kreispokal_2019_2020