SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Saisonabschlüsse (natürlich vor dem 40. Silvesterlauf)

Sven Kunath wird Dritter in Mexiko

Grandioser Saisonabschluss für Sven Kunath beim traditionellen Ironman im mexikanischen Cozumel: Im illustren Feld von fast 2000 Athleten aus aller Welt kam der 39jährige Arzt nach 3,8 Kilometern Schwimmen, reichlich 180 Kilometern auf dem Rad und dem abschließenden Marathon nach  phantastischen 8:59:06 Stunden als drittbester Amateur des gesamten Feldes ins Ziel. Nur 11 Profis ließ er den Vortritt. Nach dem Schwimmen auf Platz 153 liegend, verbesserte er sich auf der Radstrecke auf Gesamtplatz 16 und war bereits Dritter in seiner ausgesprochen starken Altersklasse M35-39. Den abschließenden Marathon absolvierte er in 3:08:48 Stunden. Letztlich fehlten ganze 2:52 Minuten auf den Kanadier Duncan Ross zum Altersklassensieg. Dieser tolle Podestplatz sollte für die Qualifikation zur WM 2019 in Hawaii reichen.

Beim Ironman in Chattanooga/ Tennessee kam Markus Thomschke am 30. September auf einen siebenten Platz. Nachdem er zwischenzeitlich als Dritter unterwegs war, verpasste der 34-Jährige nach einer sehr strittigen Zeitstrafe den angestrebten Podestplatz zum Saisonabschluss. Saisonabschluss auch für Holger Uhlmann: Beim letzten Rennen des Lichtenauer Sachsencups 2018, dem 33. Glauchauer Herbstlauf am 28. Oktober, kam der 60-Jährige beim Halbmarathon nach 1:45:52 Stunden ins Ziel und belegte einen sehr guten 4. Platz in seiner Altersklasse. Beide werden wir freilich zum Silvesterlauf wieder in Aktion sehen. 

Zurück