Gute Platzierungen bei Mannschafts- Bezirksmeisterschaft

Bei der Mannschaftsmeisterschaft des Turnbezirkes Dresden waren wir Turnerinnen der SGO in der glücklichen Lage, mit zwei Mannschaften teilnehmen zu können. Ende September fand der Wettkampf in Nünchritz statt, wobei maximal 5 Turnerinnen in einer Mannschaft starten können. Jeweils vier davon dürfen pro Gerät turnen und die besten drei Wertungen kommen in die Gesamtwertung. In der Altersklasse 10/11 waren 8 Mannschaften angetreten, größtenteils von Vereinen aus Dresden, aber auch aus Radeberg, Pirna, Graupa und eben wir Oberlichtenauerinnen. Am Reck waren unsere Mädchen mit insgesamt 41,75 Punkten zweitbeste Mannschaft, bei den anderen Geräten pegelten sie sich in der Mitte ein, so dass bei der Siegerehrung ein sehr zufriedenstellender 4. Platz herauskam. Im Jugendbereich stellten wir eine Mannschaft in der Altersklasse ab 13 Jahre für die Kürstufe IV. Auch hier waren 8 Mannschaften am Start, neben den Dresdnerinnen kamen die Turnerinnen auch aus Kamenz, Nünchritz, Possendorf, Weinböhla und Pesterwitz. Eine sehr starke Konkurrenz verlangte unseren Turnerinnen alles ab und mit insgesamt 139,85 Punkten konnten sie am Ende den 5. Platz belegen. Bei unseren beiden Mannschaften war der Abstand zu ein oder zwei Plätzen weiter nach vorn nicht sehr groß, so dass ein Podestplatz nicht unrealistisch erscheint. Unseren Turnerinnen alles Gute für ihre Platzierungen!

AK 10/11

AK 10/11 mit Chantal Bergmann, Jorinde Felber, Jonna Lunze und Linda Kaiser

KM IV ab AK 13

ab AK 13: Johanna Bergmann, Olivia Lübeck, Jasmin Bischoff, Franzi Zimmermann, Susan Bahrig