SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

7 Starterinnen im Bezirk

Zu den Bezirksmeisterschaften in Pirna am 14. April traten auch 7 Turnerinnen der SGO an. Diese hatten sich vorher bei den Kreismeisterschaften des Turnkreises Bautzen durch ihre sehr guten Platzierungen dafür qualifiziert. Nun hieß es, sich auch mit den besten Turnerinnen der Turnkreise Dresden, Görlitz, Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zu messen, was bekanntlich immer bei den Bezirksmeisterschaften geschieht.

Im Pflichtbereich gab es bei den Kindern unzählige Straterinnen, so waren in den Riegen bis zu 31 Turnerinnen! Eine große Anzahl an Konkurenz, zumal sehr namenhafte Vereine mit besonders guten Turnerinnen dabei waren. (Am Ende des Tages hatten die Turnerinnen von Motor Mickten die Hälfte aller  Siege errungen).

Dennoch brauchten sich unsere Turnerinnen nicht zu verstecken, auch wenn ein Platz unter den besten 6 bei den meisten nicht geklappt hatte. Unsere 3 Kinder im Pflichtbereich zeigten alle ihre Übungen ohne große Fehler und ließen sich von der Wettkampfatmosphäre mit riesiger Turnhallte und unmengen von Turnerinnen nicht unter Druck setzen. Sie zeigten ihre Übungen genau so gut, wie sie es bringen, leisteten sich nur kleine Fehler und können auf ihre Platzierungen stolz sein:

Leni Müller erreichte in der AK 6/7 den 9. Platz, Florentine Mager (AK 8/9) wurde 19. und Naemi Herzog errang in der AK 10/11 den 14. Platz. 

Unsere Jungend- und Erwachsenenturnerinnen hatten es etwas "entspannter" in ihren Altersklassen (falls man das bei einem Wettkampf überhaupt sagen kann), ihre Riegen waren nicht ganz so lang, jedoch ebenfalls von sehr guten Turnerinnen besetzt! Auch hier war es sehr schwer, sich nach vorne zu schieben. Schon kleine Fehler können da über einige Platzierungen entscheiden. Bei Stella Seifert (LK 4, AK 12/13), die ihren ersten großen Wettkampf im Kürbereich absolvierte und geundheitlich auch noch angeschlagen war, traten leider auch größere Fehler auf, ebenso hatte Jorinde Felber (LK 4 AK 14/15) mit einem Sturz am Balken zu kämpfen. Dafür gibt es einen ganzen Punkt Abzug und das kann man dann nicht mehr aufholen. Stella wurde 11. und Jorinde 12. 
Jonna Lunze (ebefalls LK 4, AK 14/15) konnte sich den 7. Platz erkämpfen. Es lief nicht alles perfekt aber dennoch gut, so dass sie mit ihrem Ergebnis zufrieden sein kann. Jasmin Bischoff erturnte sich in der LK 4 AK 18+ sogar einen schönen 4. Platz, ein paar Unsicherheiten hier und da müssen noch ausgebügelt werden, dann klappt es das nächste mal vielleicht auch mit einer Medaille. 

Wir gratulieren unseren Turnerinnen zu ihren Leistungen und wünschen euch eine gute Vorbereitung für den nächsten Wettkampf!

 

 


4. Platz: Jasmin Bischoff

  
Jorinde, Leni, Jonna                                                        Stella, Naemi, Florentine, Jasmin

Zurück