Neues Pauschenpferd dank großzügiger Spende
Nach vielen Jahren mit fast keinen männlichen Turnern, etabliert sich nun langsam wieder eine Jungenriege in der Abt. Turnen der SG Oberlichtenau. Was vor über einem Jahr mit 2 Sportlern begann, hat sich mittlerweile zu einer richtigen Turngruppe entwickelt. Die ersten Wettkämpfe wurden erfolgreich absolviert und mit Martin Kunath als Trainier haben die Kinder einen ehemaligen Turner an ihrer Seite, der wertvolle Tipps an den Geräten geben kann.
Schon früher gehörte das Pauschenpferd nicht unbedingt zu den beliebtesten Geräten, aber ab dem Alter von 8 Jahren führt nun kein Weg daran vorbei. Blöd nur, dass das Pauschenpferd aus der Turnhalle in Oberlichtenau seit 3 Jahren verschwunden ist und es nicht zurück gebracht wurde.
Da ein Training an diesem schwierigen Gerät aber unerlässlich ist, musste irgendwie ein neues Gerät her.
Zum Glück gibt es die Stiftung "Cents for Help"- eine gemeinsame Aktion von Mitarbeitern und Unternehmen der Bosch-Gruppe in Deutschland, welcher unser großer Dank gilt. Durch diese wunderbare Organisation ist es uns gelungen, ein nagelneues Pauschenpferd finanzieren zu können. Einem Taining steht somit nichts mehr im Wege. Und vielleicht wagt sich auch Trainer Martin Kunath noch einmal auf den "Gaul" um zu sehen, was noch in ihm steckt.
Die starken Jungs um Trainer Martin Kunath haben das neue Pauschenpferd in Beschlag genommen