SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Pulsnitzer Läufer starten in Partnerstadt Zloteryja

Am 21. August 2021 nahm eine kleine Abordnung Pulsnitzer Läufer in der Partnerstadt Zloteryja (Goldberg) in Schlesien am traditionellen Laufwettbewerb teil. Alle fünf Pulsnitzer starteten über die Halbmarathon-Distanz und drei von ihnen stiegen bei der Siegerehrung auf dem Marktplatz aufs Treppchen: Martin Wähner als 3. in der Altersklasse M20; Sina Eisold wurde 2. in der Altersklasse W20 und Holger Uhlmann von der SG Oberlichtenau gewann in 1:52:40 Stunden Bronze in der Altersklasse M60.

Der Tharandter Waldlauf hat eine gleich lange Tradition wie der Oberlichtenauer Silvesterlauf – er erlebte am 04. September 2021 seine 42. Auflage. Holger Uhlmann war der älteste Teilnehmer auf der mit 400 Höhenmetern recht anspruchsvollen Halbmarathonstrecke und wurde nach 1:55:02 Stunden Sieger seiner Altersklasse M60.

Im Rahmen des Steinaer Oktoberfestes fand am 11. September der vom SV Steina 1885 organisierte Schwedensteinlauf statt. Marion Kunath wurde nach langer Wettkampfpause auf der recht anspruchsvollen, etwa 9 Kilometer langen Strecke in 47:47 Minuten Zweitschnellste.

 

Zurück