Spieltag gegen den Tabellenführer und Tabellenletzten

Am 10.03.2019 war wieder nach den Winterferien Handballzeit. Es warteten 2 Mannschaften, die unterschiedlich fast nicht sein könne, der Tabellenerste und der aktuell Tabellenletzte.

Zuerst mussten die Jungs gegen Dippoldiswalde ran. Mit einem Sieg mit 5 Toren Vorspruch war die Tabellenführung möglich. Es wurde auch ein sehr Spannendes Spiel, in dem sich die Mannschaft nicht schenkten und auf Augenhöhe spielten. Dies zeigte sich auch im Halbzeitstand von 8:8. Nach der Halbzeit blieb die Partie auch bis zum Schluss offen. Obwohl alle Jungs ein Lob für ihre Leistung verdient haben, hatte am Ende Dippoldiswalde etwas die Nase vorn und konnte das Spiel mit 14:18 gewinnen. Damit ist Ihnen der Meistertitel kaum noch zu nehmen.

Als nächstes ging es nun gegen Coswig ran. Diese waren bis jetzt ohne Punkte und dies sollte sich gegen uns auch nicht ändern. Die Jungs starteten auch sehr konzentriert und konnten sich schnell 5:0 absetzen. Nun wurde viel durchgewechselt und alle konnten zeigen, was sie können. Über den Halbzeitstand von 12:6 wurde das Spiel am Ende 21:11 deutlich gewonnen. Erfreulich dabei ist zu bemerken, dass fast jeder sich in die Torschützenliste eintragen konnte und seinen persönlichen Erfolg hatte.

Nun heißt es weiter ordentlich weiter zu arbeiten, denn es warten noch schwere Gegner auf uns. Um eine Medaille zu erringen, müssen die verbleibenden Spiele noch gewonnen werden. Dies sollte auch Saisonziel machbar sein.

TP