SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Top-Ten Platzierung für Sven Kunath auf Hawaii

Nach 9:15:59 Stunden erreichte Sven Kunath das Ziel in Kona/ Hawaii. 283 Athleten der Altersklasse 40 bis 44 Jahre hatten sich für die Weltmeisterschaften am 12. Oktober 2019 qualifiziert und Sven Kunath kam als Zehnter seiner Altersklasse ins Ziel. Im Gesamtfeld von 2373 Startern, darunter etwa 90 Profiathleten, bedeutete dies Rang 128. Wie gewohnt rollte der 40-Jährige auch dieses Mal das Feld von hinten auf: Nach dem 3,8 Kilometer langen Schwimmen in stürmischer See lag er in der Altersklassenwertung mit Platz 117 im Mittelfeld. Beim 180 Kilometer langen Radfahren verbesserte er sich bereits auf Platz 25, um beim abschließenden Marathon über 42 Kilometer in 3:10:50 Stunden bei schwül-heißen 35°C durch die baumlosen Lavafelder noch in die Top-Ten vorzustoßen. Herzlichen Glückwunsch.

 

Zurück