SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Viel Stimmung beim 5. Kindersportfest der Grundschule Oberlichtenau

59 Grundschüler und Vorschulkinder erlebten ereignisreichen Sportvormittag

Die Sportgemeinschaft Oberlichtenau und die Erzieherinnen der Grundschule Oberlichtenau und der Kindertagesstätte Oberlichtenau luden am Sonnabend, dem 19. September 2015 zur 5. Auflage des Kindersportfestes ein. 59 Grundschüler und Vorschulkinder  nahmen bei herrlichem Spätsommerwetter die Disziplinen Medizinball-Stoßen, 50-Meter-Sprint, Stangenklettern, Weitsprung und  Hindernisparkur in Angriff. Den Abschluss bildeten die stimmungsvollen 600-Meter-Läufe rund um die Lindenallee. Zahlreiche Eltern spornten ihre Schützlinge an den einzelnen, durchaus anspruchsvollen Stationen an. Freude an der Bewegung und Frohsinn standen im Vordergrund, obwohl es freilich auch einen sportlichen Ansporn gab: Medaillen winkten für die Erstplatzierten in jeder Klassenstufe, Urkunden und kleine Präsente gab es für alle Teilnehmer. Bürgermeister Peter Graff nahm gemeinsam mit Triathlon-Profi Markus Thomschke, der eine Woche zuvor in Wales selbst eine Bronzemedaille gewann, die Siegerehrungen vor. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Höfgen & Co. KG in Oberlichtenau, welche die Teilnehmerpreise stiftete. Dafür herzlichen Dank!

Es war ein gelungenes kleines Jubiläum des Oberlichtenauer Kindersportfestes. Allen Organisatoren und Helfern sagen wir vielen Dank.

Zurück