Zwischenbilanz Vorrunde 17/18

Unsere beiden Männermannschaften ziehen Bilanz nach der Hinrunde

Unsere 2. Männermannschaft war am 10.12. zu Gast bei SV Grün-Weiß Elstra 3. Nach dem Doppel sowie den ersten Einzelkämpfen war bei dem Punktestand 3:3 noch nicht ganz klar, wer das Spiel gewinnt. In den Spielen in der 2. Runde, wo die jeweils Platzierten gegeneinander spielen, konnte sich die Gastmannschaft mit 3:6 leicht absetzen, sodass für einen Sieg nur noch 2 Spiele in der letzten Runde zu gewinnen galt. Zum sicheren Unentschieden gelang es B. Guhr mit einem klaren 3:0 Sieg gegen S. Lauber. Leider konnte G. Kretschmar sowie D. Krause kein Siegespunkt einfahren und es war bis zum letzten Spiel von P. Günther spannend. Doch unserer Sportsfreund Günther war an diesem Sonntag mit seinen 3:0 Siegen so gut in Form, dass er auch das letzte Spiel mit 3:0 gewann.

Wo im Fußball bereits der FC Bayern München schon frühzeitig als Herbstmeister feststeht, entscheidet sich das im Tischtennis meist am letzten Spieltag. Durch diesen Sieg waren unsere Männer sowie SG Großröhrsdorf 3. 12:2 punktgleich. Allerdings gewannen unsere Sportfreunde 4 Einzelspiele mehr gegenüber dem Rivalen.

Wir gratulieren unseren Herbstmeister in der 2. Kreisklasse für die herausragende Leistung und hoffen, dass dies in der Rückrunde wieder abgefragt werden kann.

HZ_17_18

Unsere 1. Männermannschaft waren in den ersten 7 Spielen bis auf SG Wallroda mit einem Unentschieden ungeschlagen und waren schnell im Gespräch als Favorit für den Aufstieg. Leider konnte das vorletzte Spiele gegen SV Lokomotive Kamenz (6:9) nicht gewonnen werden, sodass es im letzten Spiel um den 1. Platz gegen SG Wiednitz/Heide 3. ging. Der SG Wiednitz/Heide konnte sich gegen unsere leicht geschwächte 1. Männermannschaft mit 10:5 behaupten und sicherten sich somit den Herbstmeistertitel.

Wir hoffen, dass wir mit der Leistung wie in der Hinrunde in der Rückrunde wieder starten und bis zum letzten Spiel keine Punkte verlieren.

HZ_17_18

Die Abteilung Tischtennis wünscht allen Mitgliedern, Angehörigen und Freunden schöne Weihnachten, erholsame Festtage und für das neue Jahr viel Glück, Erfolg und Gesundheit.

K. Tischler